„Vorsitzwechsel bei der Kulturstiftung“

11.03..2020

René Scheer löst Hans-Dieter Michalski ab

An der Spitze der Kulturstiftung Dortmund hat es einen Wechsel gegeben: Der langjährige Vorsitzende Hans-Dieter Michalski hat sich mit Ablauf der Amtszeit am 5. März 2020 aus dem Vorstand zurückgezogen. Zu seinem Nachfolger bestellte das zuständige Präsidium der Industrie- und Handelskammer zu Dortmund René Scheer.

Hans-Dieter Michalski führte die Kulturstiftung seit 2008, nachdem er zuvor bereits 10 Jahre in deren Kuratorium mitgewirkt hatte. In Anerkennung seines außerordentlichen Engagements in der Stiftung und seiner Verdienste in der Kulturförderung hat ihn das IHK- Präsidium zum Ehrenvorsitzenden der Kulturstiftung Dortmund ernannt.

Die Vorstandsmitglieder Ulrich Andreas Vogt (stellv. Vorsitzender), Claus-Dieter Weibert (Schatzmeister, Schriftführer) und Guido Baranowski wurden in ihren Ämtern bestätigt.